Wetter

Heute 09.12.2016

Temp max 3°C
Temp min -4°C
Sonne max 5 h
0° Grenze 3200 m

Samstag 10.12.2016

Temp max 4°C
Temp min -3°C
Sonne max 6 h
0° Grenze 3500 m

Sonntag 11.12.2016

Temp max 3°C
Temp min -3°C
Sonne max 5 h
0° Grenze 2900 m

Montag 12.12.2016

Temp max 0°C
Temp min -4°C
Sonne max 5 h
0° Grenze 1400 m

Dienstag 13.12.2016

Temp max 1°C
Temp min -7°C
Sonne max 6 h
0° Grenze 2300 m

Lifte in Betrieb

Winterskigebiet 0 von/ 4

4 Tage Vorschau

Hochdruckeinfluss bleibt auch in der zweiten Wochenhälfte für uns wetterbestimmend. Da aber das Hoch sein Zentrum in den Mittelmeerraum verlagert, kann sich vom Atlantik her mildere Luft bei uns durchsetzen. Dies spürt man vor allem auf den Bergen, wo die Frostgrenze über 3000m ansteigt. Begleitet wird diese Milderung weiterhin von einigen harmlosen, hohen Schleierwolken, die das Schönwetter aber kaum trüben können. In der Nacht von Sonntag auf Montag streift uns dann eine sehr schwache Kaltfront. Die Folge ist allgemein ein etwas sinkendes Temperaturniveau. Mehr tut sich nicht, denn neuerlich kann sich nachhaltig ein Hoch bei uns festsetzen.